Nokia Z Launcher soll Alternative zu Google Now bekommen

Nokia Z Launcher

Nokia ist nach wie vor in Finnland ansässig und hat sich unter anderem jetzt auf die Entwicklung von Android-Apps spezialisiert. Besonders bekannt ist der Z Launcher, da alternative Launcher unter Android prinzipiell sehr beliebt und populär sind. Nun wird Nokia den Z Launcher erweitern, um Google Now damit ein wenig konkurrieren zu können.

Wie Insider gegenüber dem NokiaPowerUser berichten, soll ein persönlicher Assistent in den Z Launcher integriert werden. Dafür verwendet man die Technologie von Desti, welche von Nokia vor einiger Zeit gekauft wurde. Ursprünglich ist Desti bei der Navigation zuhause, für eine persönlichere Routenplanung. Gern wird Desti als „Siri for Travel“ bezeichnet.

Persönliche Assistenten, die für uns interessante Infos immer dann liefern, wenn wir sie brauchen, werden in naher Zukunft noch deutlich wichtiger. Umso besser, wenn es auch noch neue Alternativen geben wird.

(via Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!