Folge uns

News

Number26: Maestro-Karten (EC) und NFC für Bestandskunden noch in 2015 verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

NUMBER26

Ein modernes Girokonto mit App und allem drum und dran ist zwar schon nett, doch bei Number26 aktuell nur mit einer Kreditkarte nutzbar. Eigentlich kein Problem, würden wir nicht in Deutschland leben. Die Kreditkarte ist noch weit vom Maestro-System entfernt, das bei uns auch einfach als EC-Karte bezeichnet wird (aber leider kein GiroCard-Support). Doch noch in diesem Jahr soll neben der Kreditkarte auch eine Maestro-Karte verfügbar sein, teilte uns Number26 heute auf Nachfrage erneut mit.

NFC für Bestandskunden via Maestro

Zu rechnen sei mit der weiteren Karte aber erst im Dezember, im November wird das wohl leider nichts mehr. Mit dieser News geht einher, dass Bestandskunden auch bald mit NFC-Chip kontaktlos bezahlen können werden. Neukunden bekommen solche Karten wohl bereits, für Bestandskunden sind diese erst mit Einführung der MaestroCard verfügbar.

Heißt nach meinem Verständnis aber auch, dass Bestandskunden neben der MasterCard für kontaktloses Bezahlen zwingend die dann neue MaestroCard benötigen. Macht also zwei Karten für ein Konto. So richtig smart ist das meines Erachtens aber nicht. UPDATE: Leider lag ich richtig mit meiner Vorahnung, für Bestandskunden wird keine gemeinsame Karte geben, nur eine zusätzliche MaestroCard mit NFC. Mögliche AlternativeKarte als gestohlen melden, neue KK bekommen. Dauert aber paar Tage.

Beliebte Beiträge