Nun auch bei uns: Google Assistant für Wecker in Googles Uhr-App nutzbar

Google Assistant Header

Google integriert jetzt auch bei uns den Assistant direkt in die hauseigene Uhr-App. Nutzbar wird der Assistant dadurch für eure Wecker. Genauer gesagt legt ihr fest, was der Assistant nach Ausschalten des Weckers tun soll – auch Ablauf genannt. Zum Beispiel eure Smarthome-Geräte steuern, über das heutige Wetter informieren und anstehende Termine vorlesen.

Google Assistant liest nach dem Wecker die Nachrichten vor

Deutsche Nutzer bekommen in Googles Uhr-App bei der Erstellung eines Weckers zusätzlich den Menüpunkt Google Assistant angezeigt. Dort könnt ihr einen Ablauf für den Wecker konfigurieren, wie das die folgenden Screenshots zeigen:

Ist doch eine ziemlich praktische Sache, oder was meint ihr? Schaltet ihr den klingelnden Wecker ab, informiert euch der Assistant über Uhrzeit und alle anderen angeschalteten Optionen.

[appbox googleplay com.google.android.deskclock]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!