Nutzer haben viele Apps installiert, nutzen aber nur wenige davon regelmäßg

Google Play Store Android Apps Header

Wahrscheinlich wird der ein oder andere Nutzer schon mal darüber gestolpert sein, besonders viele Apps installiert zu haben aber davon nur wenige zu nutzen. Eine Infografik auf Basis einer Umfrage zeigt, dass die meisten Nutzer nur wenige Apps regelmäßig in Benutzung haben. Dazu gehören natürlich Messenger, Mail-Apps und ähnlicher Kram, der fast zwangsläufig in häufiger Benutzung ist. Nur ein kleiner Teil der Befragten nutzt regelmäßig 21 Apps oder sogar mehr. Ebenso hat der größere Teil der Befragten überhaupt nur wenige Apps installiert.

Bild: Statista

Ich selbst muss auf jedes neue Gerät über 150 Apps herunterladen beim Einrichten, nutze aber eben auch nur einen Bruchteil wirklich regelmäßig bzw. täglich. Der engere Kreis der wirklich alltäglichen Apps dürfte bei mir bei ca. zehn liegen. Wie viele Apps nutzt ihr tatsächlich in hoher Regelmäßigkeit?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!