TV-App: Nvidia GeForce Now sticht Google Stadia aus

Geforce Now Head

  • NVDIA sticht Google aus.
  • Stadia lässt weiter auf sich warten.
  • GeForce Now startet für LG-Fernseher.

Vor wenigen Tagen hatten wir eine Diskussion darüber, ob Stadia noch eine Zukunft vor sich hat. Ich bleibe diesbezüglich skeptisch, auch weil der Google-Dienst eine weitere Niederlage einsteckt. Schon kurz nach dem Jahreswechsel kündigten LG und Google an, dass der Streamingdienst für Spiele eine eigene native App für LG-Fernseher mit webOS erhält. Bis heute ist nichts passiert und NVIDIA ist sogar schneller!

GeForce Now: Smart-TV auf Knopfdruck eine Spielkonsole

Wie das Unternehmen verkündet, startet ab sofort die App für GeForce Now auf ausgewählten LG-Fernsehgeräten. Dazu gehören diverse Geräte der OLED, QNED und NanoCell-Serien. Zunächst gibt es eine Betaversion der App, die ihr im Content-Store auf eurem Fernseher finden solltet. 35 Spiele sind sogar Free-to-Play. Alles was ihr braucht, ist ein verbundener Bluetooth-Controller. Nur damit und dem Cloudangebot macht ihr aus eurem Smart-TV eine vollwertige Spielkonsole.

Jetzt muss Google langsam mal nachziehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!