Nvidia Shield TV hört nun auch auf Alexa

Nvidia Shield Amazon Alexa

Nvidia erweitert seine TV-Spielkonsole Shield um neue Sprachbefehle, nun hört das Gerät auch auf Sprachbefehle von Amazon Alexa. Es gibt aber vorerst noch die Einschränkung, dass diese Neuerung vorerst nur in den USA zur Verfügung steht. Wiedermal müssen wir deutsche Nutzer warten, bis die Funktion irgendwann übersetzt bei uns freigeschaltet wird. Es gibt dafür leider noch kein Datum.

Ist die Neuerung aber mal verfügbar, könnt ihr den Shield TV mit Alexa steuern, zum Beispiel anschalten und ausschalten, die Lautstärke verändern, die Medienplayer steuern und Apps öffnen. Keine große Zauberei, die man eigentlich gleich für mehrere Sprache hätte verfügbar machen können. Immerhin lässt sich der Shield TV so dann mit dem Google Assistant und Amazon Alexa steuern, was durchaus eine Besonderheit ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!