Folge uns

Android

Nvidia Shield TV: Neue Software unterstützt 120 Hz Fernseher

Veröffentlicht

am

Nvidia Shield TV

Derzeit wird eine frühe Preview-Firmware an beteiligte Nutzer mit Nvidia Shield TV verteilt, mit an Bord ist der Support für fortschrittlichere Fernseher. Mit dem finalen Update auf die Shield-Software 7.1 könnte für die Geeks unter euch eine spannenden Neuerung mitkommen, denn dann werden Fernsehgeräte und Monitore mit 120 Hertz unterstützt. Das sorgt vereinfacht ausgedrückt für ein noch deutlich flüssigeres Bild ohne Ruckler und Verzögerungen. Inbesondere bei schnellen Spielen und Inhalten, ist das eine tolle Sache.

Wie schon erwähnt, ist die Firmware derzeit noch im Preview-Programm. Erst in den kommenden Wochen wird die neue Software auf alle Geräte gebracht. Sobald es soweit ist, erfahrt ihr das unter anderem hier. Folgend findet ihr noch ein Video davon, wie sich der Unterschied von klassischen 60 Hertz zu über 100 Hertz bemerkbar macht. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt