Nvidia Tegra Note offiziell vorgestellt

Wie erwartet hat Nvidia heute die Tegra Note-Plattform offiziell vorgestellt, die allerdings nicht direkt durch Nvidia verkauft wird, sondern eher eine Referenzplattform für diverse Partner darstellt. Es handelt sich hierbei um ein 7 Zoll Tablet mit 1280 x 800 Pixel IPS-Display, obwohl es bereits zum selben Preis von nur 199 Dollar auch ein Nexus 7 mit Full HD gibt.

Zur weiteren Ausstattung des Tegra Note gehört ein Nvidia Tegra 4 + zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, eine digitaler Stylus, zwei Frontlautsprecher, 16 Gigabyte Datenspeicher + microSD-Slot, eine rückseitige HDR Kamera mit 5 Megapixel + VGA Frontkamera, ein HDMI-Ausgang und ein Akku für bis zu 10 Stunden Laufzeit ohne Steckdose.

Verkauft wird das Tegra Note über verschiedene Partner, in Europa wird das ZOTAC sein, die unter anderem für Mini-PCs und lizenzierte Grafikkarten bekannt sind. Software-Updates für die mit Android ausgestattete Plattform wird es aber immer direkt durch Nvidia geben. Übrigens spricht man von „100% Android with latest version of the OS“.

Die Plattform ist insgesamt recht interessant, doch der Erfolg bleibt abzuwarten. 7 Zoll Tablets mit Stylus und Frontlautsprechern sind bisher allerdings selten, zudem ist die Tegra 4-Plattform sicher nicht zu unterschätzen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!