Nvidia zeigt 65 Zoll Gaming-Monitor mit Android TV, SHIELD und mehr

Nvidia 65 Zoll Gaming Monitor

Nvidia hat zur CES in Las Vegas einen neuen Gaming-Monitor präsentiert, der aufgrund seiner Ausstattung eigentlich für jeden Nerd interessant sein dürfte. Das Teil stellt man sich allerdings nicht auf den Schreibtisch oder so, mit der 65 Zoll Diagonale ist schon ordentlich Bedarf an Platz. Groß kann jeder, also hat sich Nvidia noch ein paar weitere Highlights eingebaut: G-SYNC HDR, 120 Hertz, bis zu 1000 Nit, DCI-P3 und natürlich eine maximale Auflösung von 4K. Und die Software kann auch was!

Mit integriert ist SHIELD, die TV-Plattform von Nvidia. Kommt bislang schon seit einiger Zeit auf den kleinen Konsolen zum Einsatz, wie zum Beispiel dem Shield TV. Das System basiert daher auf Android TV. Es fehlt diesem Gerät also einfach an nichts, doch das dürfte auch ordentlich kosten. Spart also schon mal.

Einen Preis nennt Nvidia derweil noch nicht, erst im Sommer soll das Teil dann international verkauft werden. Es sind unterschiedliche Modelle zu erwarten, Acer, ASUS und Co werden auch entsprechende Geräte bringen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!