O2-Netz ist wieder repariert

O2 Karte Hero

Am vergangenen Donnerstag gab es einen ordentlichen Ausfall des O2-Netzes überregional. Inzwischen verkündet der deutsche Netzbetreiber, dass die Fehler vollständig behoben sind. Nun sei das „Mobilfunknetz vollumfänglich verfügbar“, schreibt der Mutterkonzern in einer Mitteilung.

So heißt es weiter: „Unsere Technik-Experten haben unmittelbar reagiert und binnen kurzer Zeit die erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um das Netz zu stabilisieren und die Verfügbarkeit wiederherzustellen. Das O2 Netz steht wieder vollumfänglich zur Verfügung.“

Am Donnerstag kam es zu großen Ausfällen zwischen 16 und 23 Uhr. Betroffen waren 2G, 4G und Festnetz. Betroffen war das mobile Internet jedoch zu keiner Zeit, es ging wohl nur um die Voice-Systeme.

https://www.smartdroid.de/gigamobil-kracher-bei-vodafone-200-gb-lte-flat-tarif-200-euro-startguthaben/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!