o2 stellt 3-in-1-SIM-Karte für den deutschen Markt vor

Inzwischen ist der Markt voller Smartphones, die von uns teilweise drei verschiedene SIM-Karten abverlangen. Motorola will im Moto X eine Nano-SIM, das Lumia 925 möchte eine Micro-SIM und Huawei setzt teilweise noch auf die normale Größe der klassischen SIM-Karte.

Bildschirmfoto 2014-03-06 um 14.05.41_ergebnis

Wer oft verschiedene Geräte ausprobieren kann oder einfach nur aus Interesse kauft, steht hier nicht selten vor dem Problem, dass andauernd eine andere Größe bei der SIM-Karte benötigt wird. Eine Lösung hat jetzt aber der Provider o2 auch für den deutschen Markt angekündigt.

Die neue 3-in-1-SIM ist zwar eine Nano-SIM, kann aber auch in Geräten mit normalem SIM-Slot oder Micro-SIM-Slot verwendet werden.

Die neue Lösung soll ab sofort verfügbar sein, wie der Provider heute mitteilte.

Übrigens sind auch schon Hersteller auf die Idee gekommen Adapter beizulegen, allerdings gibt es da nur besonders wenige Ausnahmen wie Wiko.

(via mobiFlip, Bild: o2)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!