O2 wird teurer: „Mehr Leistung zum selben Preis ist nicht mehr möglich“

O2 Karte Hero

Egal welche Produkte man gerade betrachtet, die Preise steigen. Immer wieder sind es dieselben Gründe, die dafür angegeben werden. Derzeit ist es vor allen Dingen die Inflation und es sind die gestiegenen Preise für Energie.

Außerdem haben Mobilfunkanbieter das Kostenproblem, dass sie zugleich ihre Netze stark ausbauen müssen. Derzeit arbeiten O2 und die anderen deutschen Netzbetreiber vor allen Dingen an ihren 5G-Netzen.

Tarife werden bis zu 10 Prozent teurer

Deshalb ist „mehr Leistung zum selben Preis nicht mehr möglich“, verrät Vorstandschef von Telefonica Deutschland. Schon dieser Satz verrät, dass O2 nicht einfach nur Preise erhöhen will, es soll auch tatsächlich mehr Leistung geben.

Neue Tarife soll es bei Prepaid und Postpaid geben. Denkbar ist die Freischaltung von 5G für weitere Tarife, darunter womöglich ein 5G Unlimited Tarif. Noch im Frühjahr 2023 werden die Pläne wohl im Detail erfahren, wie das Handelsblatt schreibt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „O2 wird teurer: „Mehr Leistung zum selben Preis ist nicht mehr möglich““

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!