Offiziell: Samsung Galaxy A9 hat 4.000 mAh Akku und 6″ Display

Die neuste Generation der Galaxy A-Serie von Samsung wurde bereits vorgestellt, doch noch ein Smartphone hat gefehlt. Nun ist bereits schon etwas verfrüht das neue Galaxy A9 ans Tageslicht gekommen und wir erhalten die Infos zu den wichtigsten technischen Daten. Durchaus interessant ist der Androide aus Metall. Beim Display bekommt man satte 6″ in der Diagonale, es handelt sich um ein Super AMOLED-Panel mit Full HD-Auflösung. Bei den Kameras gibt es 13 MP und 8 MP, ähnlich wie bei den kleineren A-Modellen der 2016er Generation.

Interessant wird es unter der Haube, denn Samsung verbaut im A9 einen satten 4.000 mAh großen Akku und sollte daher für ordentliche Laufzeiten sorgen. Vorgestellt wurde das Galaxy A9 wohl noch nicht, seit einigen Wochen ist aber bekannt, dass es einen Snapdragon 620-Prozessor und 3 GB RAM Arbeitsspeicher für den Antrieb besitzt.

Wahrscheinlich wird das Galaxy A9 aber recht teuer, sonst wäre es eine attraktive Alternative zum Mate 7 bis zum neuen Mate 8 von Huawei.

(via IT168, GeekSnipper)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!