Omate True Smart: Neues Video zeigt aktuellen Entwicklungsstand der Smartwatch

Wie sollte eine richtige Smartwatch gestaltet sein? Bei den Jungs der Omate True Smart, die offenbar auf ein Referenz-Design eines asiatischen Herstellers setzen, will man mit einer Smartwatch ein Smartphone ersetzen können. Dual-Core-Prozessor, microSIM-Slot, WLAN, Bluetooth, GPS und so weiter gehören zur Ausstattung der Datenuhr. Jetzt zeigt ein neues Video den aktuellen Entwicklungsstand der Software, welcher derzeit als Prototyp für die Produktion gesehen wird. Wir sehen im Video jeweils im Schnelldurchgang Clockfaces, Facebook, Google+, Systemeinstellungen und die Gestensteuerung. Das System läuft offenbar sehr flott, der Touchscreen reagiert sehr genau und ziemlich schnell.

Nach wie vor aber stellt sich mir die Frage, wer ernsthaft auf einer Smartwatch ganz normale Apps nutzen will, da die Steuerung auf Touchscreens mit einer Diagonale von weniger als 2 Zoll auf Dauer doch eher mühselig sein müsste. Ich persönlich bleibe bei meiner Haltung Smartwatches eher als erweitertes Display für das Smartphone nutzen zu wollen, nicht als eigenständiges Gerät, die dann auch noch aufgrund ihrer Leistung eine Akkulaufzeit von nur einem Tag oder ähnlich bieten können.

[youtube q3FjLfWXZ8g]

[asa]B00DM2APM6[/asa]

(via Android Community)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!