OmniROM: Sprachbefehle auf dem Homescreen zum Starten von Apps

Die meisten Top-Smartphones haben bereits einen weiteren Chip für die Sprachsteuerung (Snapdragon 800) integriert, die so deutlich besser als früher genutzt werden kann, da sie beim Zuhören kaum noch Strom benötigt. Die Jungs von der OmniROM haben jetzt eine interessante Idee in die Tat umgesetzt und zeigen diese mit einem kurzen Video.

Während bislang nur „Ok, Google“ als Befehl möglich war, um die Apps von Google mit weiteren Befehlen zu füttern, wollen die Entwickler der OmniROM noch etwas mehr möglich machen. In diesem Fall legt man einfach eigene Hotwords fest, um darüber dann Apps zu starten. Befinde ich mich nun auf dem Homescreen, kann ich einfach „Hey Camera“ sagen und schon startet die Kamera-App.

Richtig praktisch wäre die Funktion natürlich erst dann, wenn das Gerät auch im Standby Befehle entgegennimmt. So kann ich die gewünschte App schon starten, bevor ich das Smartphone in die Hand nehme.

[embedvideo id=“SFv4P_1VTfo“ website=“youtube“]

(via Androidbeat)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!