OneCompute: MotoMod macht Smartphone zum PC

OneCompute MotoMod

Mit den MotoMods kann das Moto Z von Lenovo um coole Funktionen erweitert werden, mit dem OneCompute-Modul lässt sich das Smartphone zum mobilen Computer verwandeln. Ich bin ein großer Fan der MotoMods, die Lenovo für das Moto Z an den Start gebracht hat. Dadurch kann das Smartphone* erweitert werden, beispielsweise um eine bessere Kamera, eine mobile Soundanlage oder sogar um diverse Funktionen eines kleinen Mini-Computers.

OneCompute ist ein Konzept für ein Modul, das mehrere USB-Anschlüsse und einen HDMI-Ausgang an das Moto Z zaubert. Das Dock ermöglicht eine erweiterte Darstellung der Android-Apps, wobei Android N dann sowieso eine Multi-Window-Funktion wie Windows, OS X usw. an Bord hat.

Mal gucken, wie sich der Markt für diese Module in Zukunft noch entwickelt und wie viel Lenovo von Dritt-Entwicklern zulässt.. Und wie natürlich überhaupt die Idee bei den potenziellen Kunden ankommt, denn das Moto Z werden wir erst im September kaufen können.

>>> Moto Z von Lenovo vorgestellt

(via PCWorld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!