OnePlus 11 – alle Infos zum 2023er Topmodell

OnePlus-11-Kamera

OnePlus 11 Kamera Teardown

Der chinesische Smartphone-Hersteller hat in seinem Heimatland das nächste Topmodell vorgestellt und startet damit in 2023. Neu ist jetzt das OnePlus 11, welches nahtlos an das OnePlus 10 Pro aus dem Vorjahr anknüpft, nur eben ohne Pro im Namen. Aus dem obersten Regal ist die technische Ausstattung trotzdem. Im März 2023 startet das OnePlus 11 in Europa.

Marktstart und Preis des OnePlus 11

Wir reden nun nicht mehr lange drumherum, sondern präsentieren euch direkt die technischen Eckdaten des neuen Android-Handys. Auf den deutschen Marktstart müssen wir aus verschiedenen Gründen warten. Vorrangig ist da das Problem des Verkaufsverbot, das für Oppo und OnePlus nach wie vor Gültigkeit hat. In China kostet das OnePlus 11 zum Einstieg weniger als 600 Euro, in Europa liegt der Startpreis bei 849 Euro.

Für den deutschen Markt gibt es anfangs wieder schlechte Nachrichten und daran hat sich zur Präsentation nichts geändert. Solange der Hersteller keine Einigung mit Nokia wegen Patentstreitigkeiten erzielt, wird es das OnePlus 11 und andere neue Smartphones aus der BBK-Familie in Deutschland nicht geben. Es bleibt dann nur der Import aus dem EU-Ausland.

Oneplu 11 3

Datenblatt und Features des OnePlus 11

  • Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2-Prozessor
  • 12/16 GB RAM, 256/512 GB Speicher
    LPPDR5X und UFS 5.0
  • 6,7″ 120 Hz OLED QHD+ Display von Samsung mit LTPO 3.0 Technologie
  • 5.000 mAh Akku, 100 Watt Schnellladen
  • 50 MP OIS Kamera + 48 MP UW + 32 MP 2x bis 20x Zoom mit OIS
    16 MP Frontkamera
  • Wi-Fi 6, Bluetooth 5.3 LE, Dual-GPS, 5G, USB-C 2.0
  • Fingerabdrucksensor, Dual-Lautsprecher
  • Maße: 163,1 x 74,1 x 8,53 mm, 205 g

OnePlus ist auf mehrere Dinge stolz, zum Beispiel auf den Einsatz modernster Speicher-Technologien. Außerdem bringt der neuste Snapdragon-Chip einen großen Sprung mit. Es wurde auch beim Vibrationsmotor nachgebessert, der beim Vorgänger schon hervorragendes haptisches Feedback bieten konnte. Eine Erweiterung der Lautsprecher soll tiefe Frequenzen deutlich verbessern und die Lautstärke erhöhen.

Zu guter Letzt hat Hasselblad wieder tatkräftig mitgeholfen, damit die Kamera des OnePlus 11 eine gute Performance liefert. Man hebt dabei den Porträtmodus hervor. Bokeh wird auf Niveau zweier bekannter Hasselblad-Objektive simuliert, außerdem verspricht OnePlus akkuratere Farbwiedergabe. Der Xpan-Modus soll besonders starke Filme möglich machen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!