Folge uns

Android

OnePlus 2: Neuer USB Typ C offiziell bestätigt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

oneplus 2 typ c usb

oneplus 2 typ c usb

Nachdem vor wenigen Tagen das OnePlus 2 sein erstes Bauteil offiziell bekommen hat, man gab den Snapdragon 810-Prozessor offiziell bekannt, geht es jetzt weiter. Wie angekündigt hat das Start-Up heute gleich ein weiteres Detail bekannt geben, das neue OnePlus 2 wird wohl eines der ersten Smartphones mit dem neuen USB-Anschluss Typ C sein. Der kann nicht nur mehrere Dinge gleichzeitig bewerkstelligen (Datenübertragung, Strom, Bildübertragung), sondern hat auch noch einen neuen Anschluss, der quasi den alten microUSB und den klassischen „großen“ USB-Anschluss in einem Stecker vereint.

Der neue Anschluss bedeutet aber auch die üblichen nervigen Dinge, wie beispielsweise neue Kabel oder zunächst Adapter kaufen und so weiter. Zumindest ein neues Typ C-Kabel wird dem OnePlus 2 sicherlich beiliegen. Zuletzt gab es Infos über Typ C zu Samsung und Sony, doch OnePlus wird wohl die ganz großen der Branche weiter hinter in die Schlange schieben und beim Umstieg alt aussehen lassen.

Jetzt warten wir ab, welches Detail von OnePlus in den nächsten Tagen ausgepackt wird.

(via Twitter)

Kommentare

Beliebt