OnePlus 3 hat zu hohe Verzögerung bei Toucheingaben

OnePlus 3

OnePlus hat bereits bestätigt, über die aktuell vorhandenen Probleme des OnePlus 3 bescheid zu wissen, stellt die Verbesserungen allerdings hinten an. Ich bin kein Besitzer des OnePlus 3 und kenne die besagten Probleme daher nicht im Alltag, doch eine Verzögerung bei den Toucheingaben dürfte ziemlich nervig sein.

OnePlus kennt den Fehler, der Chef höchstpersönlich hat genau das über Twitter verkündet, zugleich aber auch eine schlechte Nachricht. Zunächst hat für die OnePlus-Entwickler das Nougat-Update die höchste Priorität, danach kümmert man sich um das besagte Problem.

2016-11-30-12_36_34

Das sehe nicht nur ich anders, viele Nutzer im Netz sind darüber verärgert. Ein Entwickler schreibt wodurch sich das Problem bemerkbar macht. Wenn man beispielsweise scrollen will, wird die Bewegung des Fingers auf dem Touchscreen bei kurzen Bewegungen quasi gar nicht wahrgenommen. Eigentlich muss OnePlus wohl nur ein paar Zahlen anpassen, damit die Software die Eingaben via Touch anders „wahrnimmt“.

Currently, the „move sensitivity“ on the OnePlus 3 is set too big, which results in latency. If you touch the screen and move the finger around very little(like 3~5mm), it won’t be registered as a scroll. This is because the „move sensitivity“ is set too big. We are on a 5.5″ screen. I think it’ll be totally fine to reduce the threshold a bit.

Es ist also nicht mal ein echtes Problem, sondern letztlich nur eine ungenaue Umsetzung in der Entwicklung, die vor dem Rollout nicht ausgiebig genau getestet wurde.

UPDATE: Es gibt unterschiedliche Berichte oder besser gesagt werden aktuell zwei unterschiedliche Dinge vermischt, nämlich zum einen die beschrieben „Ungenauigkeit“ und die tatsächliche Latenz bei Eingaben. Letztere scheint es nicht zu geben, zumindest nicht auffällig höher als bei anderen Android-Geräten.

UPDATE 2: Im Forum bestätigte ein Nutzer das besagte Problem, welches im Video festgehalten wurde. Ihr sieht man die zu hohe Toleranz, wenn der Nutzer scrollen will, was dann wie eine Art Verzögerung wirkt.

[via Reddit, OP Forum, PocketnowXDA Devs]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!