Folge uns

Android

OnePlus 3: Erstes Gerät mit CyanogenMod 14.1 (noch experimentell)

Veröffentlicht

am

OnePlus 3

In den kommenden Wochen wird Cyanogen mit der CyanogenMod 14.1 die auf Android 7.1 basierende Version an den Start bringen, nun gibt es einen experimentellen Download für das OnePlus 3. Nur für die Bastler und Modder interessant, wer sein OnePlus 3 komplett funktionierend im Alltag nutzen möchte, sollte die nun experimentelle Firmware vielleicht daher noch nicht unbedingt auf seinem Gerät installieren.

Veröffentlicht wurden am späten 04. November die ersten beiden Firmware-Files, erst kurz vor 20 Uhr und dann folgte gegen 23 Uhr bereits das erste Update. Ganz klar stufen die Entwickler die neue Firmware noch als experimentell ein, man kann das eigentlich gar nicht oft genug erwähnen.

Wer sich dennoch wagt (Download hier), sollte vorher vielleicht ein Backup seines Systems anlegen, das er im Zweifel wieder problemlos einspielen könnte. Erfahrungswerte gern in die Kommentare.

2016-11-05-13_09_11

UPDATE: Video online

Ein Video ist auch schon online!

CyanogenMod 14 ist schon weit

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass man bei der CyanogenMod die Veröffentlichung von Version 14 über den Haufen warf und direkt auf Version 14.1 wechselt. Das hängt mit dem Release von Android 7.1 zusammen. Im Hintergrund war die Entwicklung allerdings schon sehr weit voran geschritten, erste Nightlies für weitere Geräte dürften daher nicht weit entfernt sein.

10 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

10 Comments

  1. LPW00

    5. November 2016 at 15:57

    Das ist bei weitem nicht das erste Gerät. Unser Bacon hats schon

    • Denny Fischer

      5. November 2016 at 17:29

      da auf den Cyanogen-Servern nichts zu finden ist, wohl kaum offiziell von Cyanogen ^^

      • LPW00

        5. November 2016 at 18:00

        Trotzdem hatten wir das Update vor dem OP3, wenn auch nicht auf den Cyanogen Servern.

      • Marian M

        5. November 2016 at 22:04

        Und die ersten unofficial cm14.1 builds für das OP3 waren am 27.10 verfügbar. CM14 sogar schon seit über 2 Monaten. Egal bleibt es trotzdem…

  2. Tobi

    6. November 2016 at 21:15

    Was mir bis jetzt auffiel:
    – Weniger Quicksetting-Tiles
    – Circle-Battery Icon fehlt
    – Theme Engine fehlt

    • Dustin Frick

      6. November 2016 at 21:34

      Funktioniert bei dir die Simkarte?
      Oder hast du es irgendwie gefixt?

      • Tobi

        7. November 2016 at 12:53

        rausnehmen und wieder reinstecken schon probiert?

      • Dustin Frick

        7. November 2016 at 18:50

        Ich hab meine Daten beim update nicht gelöscht…vielleicht wurde irgendwas falsch übernommen?

  3. Jon

    10. Dezember 2016 at 14:17

    Hab es heute gemacht leider GApps vergessen. Bekomme kein Recovery hin( da zuerst Gerät „locken muss“). Hat jmd Tipps?
    .

  4. Pingback: OnePlus 3: Erste Version des CyanogenMod 14.1 verfügbar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt