Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

OnePlus: Ex-Oppo-Präsident gründet neuen Hersteller für Cyanogen-Smartphones

Die Jungs von Cyanogen hatten einen neuen Hersteller für ein weiteres eigenes Smartphone bereits angekündigt, jetzt scheint der auch offiziell zu sein, denn der ehemalige Vice President von Oppo gründete nun OnePlus.

OnePlus Logo

Steve Kondik von Cyanogen und Pete Lau von Oppo wollen in Zukunft näher zusammenarbeiten, doch nicht mit Lau’s bisherigem Arbeitgeber, sondern mit einem anderen Hersteller. Der aber musste erst mal ins Leben gerufen werden, was nun auch passiert ist. OnePlus nennt sich der neue Hersteller, den Pete Lau anführt. Der ehemalige Oppo-Präsident will sein Traum-Smartphone bauen.

Unterm Strich bedeutet das für uns, dass OnePlus das beste Smartphone mit Android bauen will, welches dann auch noch bezahlbar ist. Dank der Zusammenarbeit mit Cyanogen könnte das sogar möglich sein.

Wir sind sehr gespannt, was man bei OnePlus wirklich auf die Beinen stellen wird.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via The Verge)