OnePlus: Launcher-App bekommt Parkplatz-Merken-Funktion

Jetzt merkt sich sogar schon der Launcher wo wir parken, das zumindest spendiert OnePlus dem eigenen Android-Homescreen. Neu ist die Funktion für den „News Feed“ des Launchers, dort kann man jetzt auf Wunsch den aktuellen Parkplatz speichern und muss ihn sich nicht mehr merken. Gerade in fremden Städten eine nette Sache.

Eine ähnliche Funktion gibt es in Google Maps, dank der Neuerung für den Launcher muss man jetzt nur eben nicht mehr auf eine andere App zurückgreifen. OnePlus bietet euch neben der Speicherung der GPS-Position auch die Möglichkeit, schnell noch ein Foto zur leichteren Orientierung zu erstellen.

Voraussetzung soll mindestens Android 9 Pie sein, damit sind die OnePlus-Smartphones der Generation 5 und 6 bereits seit langer Zeit ausgestattet. App-Version 3.3.2 bringt die Neuerung mit. (via)

[appbox googleplay net.oneplus.launcher]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!