OnePlus: Neues T-Modell diesmal mit aktuellem Android ab Werk

OnePlus 6T Leak

OnePlus enttäuschte beim 5T noch mit altem Android, das 6T soll direkt mit neuster Version ausgeliefert werden. Im Vorjahr zeigte man das 5T sogar etwas später, es hatte allerdings noch das damals alte Android 7 Nougat an Bord und nicht das schon verfügbare Android 8 Oreo. Es ist kein OnePlus-exklusives Problem, einige Hersteller bringen Smartphones mit alter Android-Version in den Handel.

OnePlus will in diesem Jahr wieder eine positive Ausnahme sein, ganz nebenbei bestätigte jetzt einer der Chefs des Konzerns das neuste Android. Somit wird das OnePlus 6T bereits mit Android 9 Pie ausgeliefert. Da das 6T auf dem selben SoC wie das 6er basiert, das bereits auf Android 9 aktualisiert wurde, war damit zu rechnen.

Neue Android ist verfügbar, muss aber nicht installiert sein

Sony und Huawei hatten es noch geschafft, neue Flaggschiff-Smartphones in der zweiten Jahreshälfte bereits mit Android 9 auszuliefern. Samsung und LG hingegen zeigten neue Flaggschiff-Geräte mit Android 8 Oreo. Ich plädiere ja schon immer dafür, neue Geräte auch mit aktuellem Betriebssystem auszuliefern.

Obwohl ein neues Android verfügbar ist, muss es auf neuen Geräten nicht ab Werk installiert sein. Google setzt zwar Grenzen, diese sind allerdings großzügig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!