Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

OnePlus veröffentlicht OxygenOS

oxygenos

Nutzer mit OnePlus One werden jetzt tief durchatmen, denn heute wurde das neue Oxygen OS endlich veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um die erste Firmware, die direkt von OnePlus kommt und nichts mit Cyanogen zu tun hat. Zunächst wird diese Firmware als Alternative für One-Nutzer angeboten, da auch die CyanogenMod demnächst auf Version 12 noch aktualisiert wird. OxygenOS basiert auf Android 5 Lollipop.

Die neue Firmware kann ab sofort heruntergeladen und installiert werden, OnePlus hat dafür extra eine Webseite mit allen wichtigen Details eingerichtet. Das „flashen“ des OxygenOS ist relativ einfach und auch für weniger versierte Nutzer möglich, ein Backup aller Daten sollte vorher aber in jedem Fall gemacht werden.