Openbank von Santander startet als Konkurrenz zu N26 und Co.

OpenBank Ausgaben App

Neues Banking ist heute in aller erster Linie modern, gerade junge Menschen fordern von ihren Banken smart zu sein. Das fängt beim Online und App-Banking an, N26 hat es allen in den letzten Jahren beeindruckend vorgemacht. Es gibt aber mehr Gegenwind, ähnliche Konzepte etablierter Banken gehen an den Start. Mit dazu gehört die Openbank von Santander, über die auch wir bereits vor einer Weile berichteten.

Openbank wurde bereits bei Google Pay gelistet, da gab es das neue Projekt noch gar nicht für den deutschen Markt. Das soll sich jetzt wohl ändern. Vorteile der Openbank sind zum Beispiel die Unterstützung für diverse mobile Bezahlsysteme, wozu neben Google Pay auch Garmin Pay, Fitbit Pay und Apple Pay gehören.

Natürlich gibt es auch eine moderne App, über die das Konto verwaltet und benutzt wird. Darin integriert sind Investment-Produkte von Santander, ein Passwortmanager und ein Manager für eure Finanzen. Wie bei der Konkurrenz kann die Kreditkarte über die App jederzeit verwaltet werden, um etwa Auslandszahlungen auszuschalten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!