Opera TV für Android TV angekündigt

Android TV ist zwar schon seit langer Zeit offiziell vorgestellt, nur bislang kaum in den Wohnzimmern vertreten. Es fehlt noch an Geräten und an guten Apps wahrscheinlich auch. Das ändert sich aber, wie uns die Entwickler von Opera beweisen. Mit einem neuen SDK sollen HTML-Apps für Fernseher entwickelt werden, deren Software auf Android basiert.

Zunächst gibt es die Kooperation aber vor allem mit Sony, die Android TVs in diesem Jahr an den Start bringen werden. Opera wird auf der CES neue Beispiele für HTML-Apps auf Fernsehgeräten zeigen.

Sollten interessierte Entwickler unter euch sein, schaut mal in den Beitrag im Blog von Opera. Bis es ausreichend neue Apps gibt, wird wohl noch einige Zeit vergehen müssen. Erst mal sollte Android TV überhaupt weltweit verfügbar sein.

(via TalkAndroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!