Opera veröffentlicht Browser für Android TV

opera tv browser

opera tv browser

Endlich gibt es für Android TV einen brauchbaren Browser, denn Opera hat nun den eigenen TV Browser veröffentlicht. Wobei er noch nicht so richtig öffentlich ist, denn der Opera TV Browser ist bislang wohl offiziell nicht mal mit dem Nexus Player von ASUS und Google* kompatibel. Der Browser wurde selbstverständlich so angepasst, dass er sich auf einem Fernseher deutlich komfortabler steuern lässt. Hierbei geht es vor allem um die Steuerung über ein D Pad, das bei heutigen Fernbedienungen in der Regel vorhanden ist.

Download nicht für alle Android TV-Geräte

Deute ich die Domain zu Google Play richtig, ist der Opera TV Browser zunächst nur mit Sony-Geräten kompatibel. Laut den Kollegen lässt sich das Teil aber auch auf dem Shield TV und dem ADT-1 installieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!