Hype für Geräte, die es bei uns gar nicht gibt – diesmal fürs Oppo Find N

Oppo Find N

Oppo möchte als innovatives Unternehmen auftreten und das gelingt dem Konzern auch. Man hat sich für das neuste Produkt nämlich einige internationale YouTuber ausgesucht, obwohl das Produkt nur in China erscheint und dort gar kein YouTube verfügbar ist. Dahinter steckt also nicht die Idee, das Produkt zu bewerben, bevor es im Handel landet. Hierbei geht es allein darum, den Hypetrain um die eigene Marke auf die Schienen zu bekommen.

Und wie sollte es anders sein, die Kollegen machen mit. Ich habe keine Zweifel daran, dass das Oppo Find N ein wirklich gutes faltbares Smartphone ist. Dennoch darf man diese Kampagne schon hinterfragen, da sie für den potenziellen Kunden außerhalb der chinesischen Grenzen keinen echten Mehrwert hat. Außer, dass wir etwas gezeigt bekommen, was ganz cool und trotzdem unerreichbar ist.

Kurz zum Find N von Oppo: Das neue Foldable hat einen riesigen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Es ist nämlich deutlich kleiner als vergleichbare Geräte. Oppo setzt vorn ein Display ein, das deutlich unter 6 Zoll klein ist. Das Tablet auf der Innenseite hat auch nur um die 7 Zoll. Somit fällt das Find N deutlich kompakter als etwa die vergleichbaren Geräte von Samsung und Huawei aus. Cool, weil selten?

Hypetrain: Perfekt, Samsung-Killer, best folding phone…

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!