Oppo N1 Mini: Bilder und weitere Infos

oppo1

Mit dem N1 Mini wird Oppo schon demnächst ebenfalls von einem Flaggschiff-Smartphone eine kleinere Variante in den Handel bringen. Jetzt gibt es diverse Bilder und auch ein paar weitere interessante Infos.

Prinzipiell muss man sich erst mal davon befreien, dass Mini allgemein für eine bestimmte Größe steht. Eher sollte man diesen Begriff an der Größe des eigentlichen Gerätes messen, welches „geschrumpft“ wird. So kann man die 5″ des N1 Mini durchaus als geschrumpft bezeichnen, denn der große Bruder ist 5,9″ groß.

Das N1 Mini wird wie die Konkurrenz mit 1280 x 720 Pixel auflösen, ist aber mit 148,4 mm deutlich länger als die Mini-Modelle der anderen Hersteller. Etwas unterdimensioniert wirkt bei dieser Größe der Akku mit nur 2.140 mAh, dafür ist die Kamera auf dem Datenblatt mit 13 MP gut bestückt. Diese wird man wohl wieder wie beim großen Bruder über 200° drehen können.

Wer nach einem wirklichen Mini-Smartphone mit viel Power sucht, der ist nach wie vor mit dem Xperia Z1 Compact sehr gut bedient.

oppo2

oppo3

oppo4

(via Androidiani, PhoneArena, FCC)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!