Oppo R1C mit Saphirglas wurde vorgestellt

2015-01-14 09_02_17

In den vergangenen Tagen ist immer wieder ein Oppo R1C aufgefallen, da es eine besondere Optik bietet. Jetzt hat der Hersteller das Gerät offiziell vorgestellt. Überraschendes gibt es kaum, waren doch alle wichtigen Infos und Daten schon im Vorfeld bekannt. Das 5″ große Smartphone löst mit 1280 x 720 Pixel auf, womit der Snapdragon 615-Prozessor (64-Bit, acht Kerne) kaum gefordert sein dürfte. Des Weiteren gibt es 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, eine 13 MP Kamera von Sony hinten und 5 MP vorn, einen 2.420 mAh großen Akku und Color OS auf Basis von Android 4.4 KitKat.

Die Besonderheit ist wie einleitend erwähnt das Design des Smartphones. Das Glas des Gerätes ist Saphirglas, welches besonders widerstandsfähig sein soll. Auf den Pressebildern kommt erstmals der Effekt der Rückseite zur Geltung – richtig lecker! Ob dieses Gerät je nach Europa kommt, steht leider aktuell noch in den Sternen. Der Preis liegt umgerechnet bei 340 Euro und daher etwas über meiner Vorhersage. Wie gefällt euch das R1C?

2015-01-14 09_01_45

 

(Quelle GizmoChina)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!