Oppo wird schon in den kommenden Tagen mit dem RC1 ein weiteres interessantes Android-Smartphone* präsentieren, welches vor allem mit seinem Design überzeugen kann. Schon jetzt gibt es erste Fotos vom Gerät, die die unglaublich auffallend gestaltete Glossy-Rückseite zeigen. Gefertigt scheint diese aus Glas zu sein, stark spiegelnd, was für einen ziemlich netten Effekt sorgt. Aber auch der Metallrahmen, das durch diesen wie schwebend wirkende Display und das insgesamt dünne Gehäuse können mich sofort überzeugen.

Die technische Ausstattung ebenso, bleibt das Gerät doch mit 5″ in einem halbwegs gesunden Maß. 1280 x 720 Pixel löst das Display auf, unter der Haube werkelt der neue Snapdragon 615-Prozessor mit acht Kernen und 64-Bit. Beide Kameras lösen mit je 13 und 5 MP auf und LTE ist auch mit an Bord.

Hoffentlich wird das Gerät auch über den Online-Shop nach Europa verkauft, dann könnte ich durchaus schwach werden.

(via PhoneArena, GizmoChina, MyDrivers)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.