Papa kommt zurück: Andy Rubin will wieder Smartphones bauen

Andy Rubin ist der erfolgreiche Vater von Android, er hat damals Danger und Android gegründet, nachdem er unzählige Erfahrungen bei Microsoft, Apple und anderen Konzernen gesammelt hatte. Er ist wohl einer der genialsten Köpfe der Branche und wird nach seinem Abgang aus dem Android-Team von Google eventuell bald wieder Smartphones entwickeln oder zumindest deren Software. Wie The Information weiß, sucht Rubin aktuell nach Personal für ein neues Unternehmen.

Es gibt unzählige kleine Hersteller von Android-Smartphones, meist sogar auch von namhaften ehemaligen Entwicklern von Google, Microsoft und Co, doch einen richtigen Knaller würde ich auf jeden Fall Andy Rubin zutrauen. Mal sehen, ob da wirklich etwas in den kommenden Jahren kommt. Es wird einige Zeit vergehen, bis wir hier eventuell ein fertiges Gerät zu Gesicht bekommen.

Noch hat sich Rubin auch nirgends selbst dazu geäußert, der ist auf den sozialen Netzwerken in letzter Zeit deutlich weniger aktiv als früher.

(via The Information9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!