Folge uns

Allgemein

Patentkrieg mit ersten Auswirkungen? Samsung Galaxy S 2 in den USA ohne typischen Home-Button!

Veröffentlicht

am

6-11-11-galaxy-s-ii-att-accessory
[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Die Jungs von Engadget haben eine sehr komische Entdeckung gemacht, denn das Galaxy S 2 wird wie sein Vorgänger in den USA etwas anders ausschauen, als wie wir es von hier kennen. Dort kommt das Teil zwar im selben Formfaktor und in mit einer ähnlichen Optik, doch fällt sofort ein bestimmtes Merkmal auf.

Unter dem Display prangt eigentlich ein Home-Button in Form einer echten Taste, links daneben ein Menü- und rechts daneben ein Zurück-Button. Doch die amerikanische Version des Galaxy S 2 schaut aus wie die Konkurrenz HTC, denn dort finden wir die bekannten vier Touch-Tasten für Menü, Home, Zurück und Suche.

Wenn wir uns kurz zurückerinnern, ist auch der Home-Button und die damit entstandene Gesamtoptik ein Grund dafür, warum Apple Samsung wegen Design-Kopien verklagte. Sind dies nun die ersten Auswirkungen oder geht Samsung bewusst hier den sicheren Weg? (via)

14 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

14 Comments

  1. gear

    12. Juni 2011 at 18:17

    Sieht sogar besser aus mMn.

  2. sottil

    12. Juni 2011 at 18:29

    Vielleicht ist das ein besonderes Modell für AT&T. Vom Galaxy S gibt es in Amerika auch mehrere Modelle für verschiedene Anbieter.

    • Denny Fischer

      12. Juni 2011 at 18:49

      Jop, ist nur die Frage obs wirklich eventuell eben an der Klage von Apple liegt oder nur Zufall ist.

  3. Denise

    12. Juni 2011 at 18:49

    Finds auch schöner ;)

  4. DerWeise

    12. Juni 2011 at 19:39

    Auf jeden Fall schicker. Ich finde den Homebutton billig und bei der Bedienung ist es irgendwie ein Stilbruch zum touchen…

  5. Andreas

    12. Juni 2011 at 19:43

    Ich glaube es handelt sich nicht ums Galaxy S2 sondern um das Infuse :http://www.samsung.com/us/mobile/cell-phones/SGH-I997ZKAATT

  6. Andreas

    12. Juni 2011 at 19:45

    Hoffentlich klappt es jetzt:
    http://www.samsung.com/us/mobile/cell-phones/SGH-

    • Denny Fischer

      12. Juni 2011 at 19:57

      Mal schauen, vielleicht kommt ja noch was offizielles.

  7. sottil

    12. Juni 2011 at 20:31

    Der Power-Button ist weiter oben als beim Galaxy S2 und sieht metallisch aus. Denke auch, dass es das Infuse 4G ist.

    • Denny Fischer

      13. Juni 2011 at 08:40

      Sollen offizielle Bilder sein.

  8. Philipp U

    13. Juni 2011 at 00:46

    Mir egal, von mir aus könnten sie auch gerne wieder den Trackball einführen was wirklich einzigartig für Android war. Komme vom Nexus One und habe nun das S2. Vermisse den Trackball schon ein wenig.

    • Denny Fischer

      13. Juni 2011 at 08:40

      Du vermisst ernsthaft den Trackball?

    • slothrop677

      13. Juni 2011 at 09:37

      Klar, den vermisse ich auch bei bisher allen Geräten. Nicht wegen der Funktion an sich, sondern weil der halt so schön bunt leuchten kann. ;)

    • Philipp U

      13. Juni 2011 at 12:10

      Ja, den vermisse ich wirklich. Ich fand den sehr praktisch :-) Auch wegen den Benachrichtigungslichtern

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt