Wer sich eine Pebble Smartwatch in den letzten Wochen bestellte, musste leider auch damit rechnen, dass das Teil möglicherweise am Zoll hängenbleibt. Hinfahren und abholen ist dann nicht, denn Pebble hat diverse Fehler gemacht, weshalb die smarte Uhr nicht den EU-Richtlinien entspricht und daher theoretisch nicht eingeführt werden darf. Nicht nur deutsche Käufer hatten derartige Probleme, auch in einigen Nachbarländern gab es häufiger Beschwerden darüber.
Uhr zurückschicken oder zerstören lassen, das ist die bisherige Auswahl gewesen, wenn die Bestellung am Zoll festhingt. Jetzt haben sich aber endlich auch mal die Pebble-Macher offiziell geäußert und kündigten an, dass die bisherigen Probleme wegen falscher Seriennummern, fehlender Dokumente, etc. großteils beseitigt werden konnten.
Bisher war wohl eine Hürde für die Problemlösung, dass man das Problem für das Verbot der Einfuhr nicht richtig verstanden hatte, wodurch es sich bisher auch nur schlecht beseitigen ließ. Eine 100-prozentige Lösung gibt es bis heute nicht, doch sie ist in Arbeit.
Tracking reports of Pebblers with Customs issues (separating fact from fiction, navigating language barriers, updating resources to get watches through, and providing logistics and next steps for any individual reports of Pebbles being rejected and sent back to us). As of now, we’re at a point where our solutions are getting Pebbles through again, but this is still not an issue we can say is 100% resolved. A close eye is still being kept on this inconvenience to backers via emails to Support and by me on Social channels.
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(via MobileGeeks, Pebble Forum, Heise)
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