Personen, die nicht existieren: KI-Webseite erstellt Gesichter vollständig selbst

Diese Gesichter existieren nicht, sie sind frei von einer Webseite erfunden. Nvidia-Entwickler haben ein Tool erschaffen, das automatisch neue Gesichter erstellt. Hin und wieder mit grafischen Fehlern, doch oft verblüffend gut. Läuft das System perfekt, erstellt es nahezu makellose Portraitfotos von Menschen, die in Wahrheit gar nicht existieren. Beeindruckend und beängstigend zugleich. Im Hintergrund arbeitet ein lernfähiges System, das sich stets selbst verbessert.

Gesichter sehen verblüffend echt aus

Ihr könnt das selbst probieren. Einfach diesen Link besuchen und für ein neues Fotos aktualisieren. Jedesmal entsteht ein neues Gesicht, das zu keinem echten Menschen auf dieser Welt passt. Diese tolle Technologie zeigt, dass man künstliche Figuren und Personen in Zukunft komplett automatisch generieren kann. Es braucht keine Kreativen mehr, die sich am Zeichenbrett austoben. Und noch viel mehr wird möglich sein. Ob das gut oder schlecht ist, wird die Zukunft zeigen. (via)

Ein seltener Fehlschlag

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!