Photo Sphere-Fotos lassen sich jetzt in Webseiten einbetten

Photo Sphere ist zwar eine der coolsten Funktionen der neuen Kamera-App ab Android 4.2, allerdings bislang auch nur eingeschränkt nutzbar. So lassen sich zwar diese 3D-Panoramas erstellen und auf dem Smartphone betrachten, doch im Netz war die Nutzung bis zu dieser Woche eher eingeschränkt. Jetzt gibt uns Google aber offiziell die Möglichkeit mit der Photo Sphere-Funktion gemachte Fotos als Widget in Webseiten einbinden zu können.

Dafür muss an nur der Anleitung dieser Webseite folgen, um dann ein Ergebnis wie auf dieser Seite zu bekommen. So gibt es eine Art Slideshow-Box, in welcher die Photo Sphere-Aufnahmen wie auf Google+ oder am Smartphone mit der Maus bedient werden können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!