Photoshop Lightroom für Android bekommt HDR spendiert

adobe lightroom

Adobe spendiert seiner mobilen Variante von Lightroom ein kleines Update und damit eine HDR-Funktion. Und direkt muss ich euch mit einem großen Haken wieder einfangen, denn die HDR-Funktion ist nun zwar da, hat im Changelog allerdings gleich drei Sternchen. Die verheißen nichts Gutes, denn HDR gibt es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Updates für lediglich vier Geräte.

Entsprechend Adobes Anforderungen an die Produktqualität und -stabilität wird der Full-Raw-HDR-Capture-Modus derzeit auf Geräten unterstützt, die über fortgeschrittene Rechen- und Speicherkapazitäten verfügen, darunter Samsung S7, S7 Edge, Google Pixel und Pixel XL.

Obwohl es ausreichend viele Geräte mit ähnlicher Power der genannten Smartphones* gibt, wird Adobe wohl trotzdem die HDR-Funktion nicht einfach für alle freigeben. Schade. Mehr Nutzer können sich aber über folgende Neuerung noch freuen:

Lokale Anpassungen mit linearen und radialen Verläufen ermöglichen es Ihnen, Belichtung, Helligkeit, Klarheit und andere Anpassungen selektiv an einem bestimmten Teil eines Fotos vorzunehmen.

Lightroom erhaltet ihr über den Google Play Store auf eurem Gerät, dort selbstverständlich auch das Update. Alternativ bleibt noch der APKMirror.

[via Androidauthority]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!