Pixel 6: Google kündigt neues Bugfix-Update für WLAN-Fehler an

Google Pixel 6 Schwarz Head

Nutzer der Pixel 6-Handys haben Probleme mit dem WLAN, das sich manchmal von alleine abschaltet. Ein Update ist unterwegs, bestätigt Google.

  • Google muss wieder Fehler der Pixel 6-Geräte beheben.
  • Diesmal ist es ein Bugfix für WLAN-Probleme.

Nicht alle Fehler der Pixel 6-Smartphones sind großflächig genug, um dass sie von Google wirklich anerkannt werden können oder beseitigt werden müssen. Anders ist das wohl bei Problemen mit dem WLAN-Modul, die Google mit einem der zukünftigen Updates zeitnah beheben möchte. Geplant sei ein Bugfix für das kommende März-Update, welches wir für den 7. März erwarten.

Das Problem sorgt dafür, dass das WLAN-Modul im Standby einfach abgeschaltet wird. Somit sind Geräte möglicherweise offline. Außerdem schaltet sich das WLAN nicht wieder ein. Bei manchen Nutzern hilft dann nur noch ein Neustart des Smartphones. Ärgerlich. Google hat aber laut eigener Aussage die Ursache für den Fehler finden können und behebt ihn.

„After some investigation, we identified the root cause and determined that it impacts a very small number of devices. Of course, we realize this is a poor experience and immediately developed a software fix that will be available in the next Google Pixel Update, rolling out in March.“

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!