Pixel 7 und 7 Pro: Ruht sich Google auf der Kamera aus?

Google Pixel 7 Leak4

Konzept von Technizo Concept, LetsGoDigital

Google baut gerade das neue Pixel 7. In diesen Tagen sickern bereits erste Infos durch. Jetzt auch zur Kamera.

Einige Jahre hatte Google an den Kameras der eigenen Pixel-Smartphones quasi nichts getan. Irgendwann kam Ultraweitwinkel hinzu, aber die Hauptkamera war jahrelang nahezu ohne Veränderungen. Einen ersten größeren Wechsel gab es mit Pixel 6 und 6 Pro – von 12 auf 50 Megapixel. Und nun fragen wir uns natürlich, ob Google bei Pixel 7 erneut die Kamera überarbeitet oder vielleicht doch erneut beibehält?

Einige Insider wissen angeblich schon mehr. Google soll bei Pixel 7 und 7 Pro angeblich an den Optiken der Kamera nur kleine Verbesserungen umsetzen. Die meisten der kommenden Optimierungen sollen aber der Software vorbehalten bleiben. Das ist letztlich auch die größte Stärke von Google. Notwendig haben die Pixel-Handys eigentlich gar keine brandneuen Kamerasensoren.

So soll das Pixel 7 Pro aussehen:

Google Pixel 7 Pro Leak 1

Es würde uns jedenfalls nicht wundern, wenn Google an den bisherigen Kameransensoren festhält und das sogar für mehrere Jahre. Verbessern könnte man eventuell den Ultraweitwinkel. Ansonsten hätte ich persönlich fast keine Wünsche. Wobei ich persönlich nicht unbedingt das Periskop im aktuellen Zustand bräuchte. Der optische Zoom könnte ruhig schon bei 3-fach einsteigen und nicht erst bei 4-fach.

Bisher bekannte Details zu Pixel 7 und Pixel 7 Pro:

  • 6,3 und 6,7 Zoll OLED Displays
  • Google Tensor 2-Prozessor (GS201)
  • Modem mit 5G von Samsung
  • Leicht abgeändertes Design
  • Pixel 7 kleiner als Pixel 6
  • Kamera bleibt fast unverändert

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel 7 und 7 Pro: Ruht sich Google auf der Kamera aus?“

  1. Ganz meine meine Meinung.
    Das Loch zwischen 1,7x Super Resolution und 4x Zoom ist zu groß.
    Die 2x Kamera des Pixel 4 noch dazwischen packen.
    Die rot-magenta Schleier am Himmel bei Gegenlicht und Lichtquellen nachts sollte man ebenfalls angehen.
    Chromatische Aberrationen dürfen auch gern korrigiert werden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!