Pixel Feature Drop: Google bringt jetzt neue Android 13 Beta an den Start

Android 13 Head Hero

Google bringt im Januar auch eine weitere Android 13 Beta auf unsere Geräte. Es ist die Basis für das nächste Quartals-Update, das dann im März 2023 erscheint (Android 13 QPR2) und einen Pixel Feature Drop mit im Schlepptau hat. Die neuste Testversion hat ein paar Fixes und kleine Veränderungen mit dabei.

QPR steht für das Quartals-Update von Android, das im Dezember, März und Juni zusammen mit einem Pixel Feature Drop erscheint. Für jede Android-Version gibt es drei dieser QPR-Updates (QPR1, QPR2, QPR3), die jeweils zuvor in einer Betaphase getestet werden.

Es sind wirklich nur kleine Veränderungen dabei. Wobei die Integration der Unicode 15 Emojis vielleicht doch wichtig ist. Außerdem ist im Quellcode aufgetaucht, dass uns Google womöglich bald die Schnellzugriffe vom Lockscreen selbst wählen lässt. Das wäre toll!

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!