Pixel Launcher: At a Glance wird zur Live-Anzeige

Live Anzeige Android 12 Head

At a Glance oder auch "Auf einen Blick" ist Geschichte. Mit der aktuellsten Android-Version führt Google die neue Live-Anzeige wohl endgültig ein.

  • At a Glance verschwindet aus dem Pixel Launcher.
  • Der Ersatz ist die Live-Anzeige.

In den vergangenen Monaten schien man sich bei Google nicht ganz so sicher zu sein, ob das neue Widget auf der Startseite des Pixel Launcher At a Glance (deutsch: Auf einen Blick) oder Live-Anzeige (englisch: Live Space) heißen soll. Zuletzt gab es sogar eine Mischung aus beidem. In den Einstellungen tauchte mal der eine Name auf, dann der andere. Jetzt hat sich Google entschieden. Das zeigen weitere still eingespielte Updates eindeutig. Ab sofort wird At a Glance als Bezeichnung nirgendwo mehr verwendet. Wohin man auch schaut, es heißt jetzt überall Live-Anzeige.

Live Anzeige Screenshots

Jetzt findet man weder At a Glance in den Einstellungen, noch die oftmals verwendete Übersetzung „Auf einen Blick“.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Pixel Launcher: At a Glance wird zur Live-Anzeige“

  1. Wie es heißt ist doch egal. Letztlich kann man es immer noch nicht ausblenden, wie es von einigen Nutzern gefordert wird.
    Man liest immer, Google gehe auf die Bedürfnisse seiner (Be)Nuzter ein.
    Na dann mal los Google! Nicht nur mein Wunsch ist es, endlich double tab to sleep auf dem Homescreen zu ermöglichen. Google scheint der letzte Hersteller zu sein, der sich dieser Geste immer noch verwehrt 😶

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!