Pixel Watch: Google bereitet Fitbit-App vor

Google Pixel Watch 2

Google Pixel Watch am Handgelenk.

Es dürften nur noch rund zwei Monate sein, dann startet die Pixel Watch. Derzeit arbeitet Google an einigen Vorkehrungen. Man verbessert Wear OS und passt die Fitbit-App an.

Es ist schon länger kein Geheimnis mehr, dass die Pixel Watch in den Bereichen Gesundheit und Fitness sehr viel von Fitbit integriert bekommt. Natürlich auch generell eine Fitbit-App, wie der Blick in aktuelle Quellcodes verraten kann. Dort wird die Pixel Watch bereits in mehreren Textbausteinen namentlich erwähnt.

Es ist zum Beispiel dadurch klar, dass man die Fitbit-App verwenden kann, um mit der Pixel Watch den eigenen Schlaf zu überwachen. Das geht aber nur, wenn der Akku wenigstens 30 Prozent übrig hat.

Get a notification before your bedtime goal if your Pixel Watch battery is too low to track a night’s sleep

You’ll need at least 30% charge to track a full night’s sleep

via 9to5Google

Generell wird die Pixel Watch der Treiber dafür sein, dass Fitbit im Wear OS-Ökosystem eine größere Präsenz zeigt. Mal sehen, wovon dann auch Smartwatches anderer Unternehmen profitieren können.

Datenblatt der Google Pixel Watch:

  • Rundes Industrial-Design
  • 30 mm OLED Display (1,2 Zoll) mit Gorilla Glass
    41 mm Gehäuse aus Edelstahl
  • 294 mAh Akku für bis zu 24 Stunden Laufzeit
  • 32 GB Speicher, 2 GB RAM
  • Samsung-Chip + Co-Prozessor
  • Wlan, Bluetooth 5, LTE mit eSIM (Option)
  • kabelloses Laden, Ladegerät mit USB-C
  • Fitness-Features von Fitbit
    Schlaf, Herzfrequenz, Herzrhythmus, EKG
  • SOS-Feature mit neuer App
  • neue Smarthome-App
  • 5 ATM wasserfest
  • Armbänder für verschiedene Anlässe
  • ab 379 Euro (UVP)
Google Pixel Watch
Offizielles Bild von der ersten Google Pixel Watch.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel Watch: Google bereitet Fitbit-App vor“

  1. Ich frage mich wirklich was Google zu solch einer Uhr bewegt Alter Prozessor, viel zu kleines Display und extrem schwache akkuleistung da hilft auch die Software nichts mehr und dass man alles schön vernetzen kann.
    Ich frage mich wirklich wer so etwas kauft vor allem zu dem Preis?
    Ich besitze im Moment eine Ticwatch Pro 3 LTE und sehr absolut kein Grund zu Google zu wechseln und das wird wohl den meisten so gern die warten lieber auf eine neue Ticwatch !
    Oder auch auf eine Galaxy watch man bekommt dort wesentlich mehr für sein Geld ich prophezeihe Google mit der Uhr nichts Gutes.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!