Pixlr-o-matic bringt Foto-Bearbeitung zu Google Chrome

pixlr-o-matic

Google Chrome wird immer mehr zum vielseitigen Tool und ist schon längst nicht mehr einfach nur ein Browser. Die zahlreichen Erweiterungen und Apps ermöglichen eben auch, dass man etwa mit einem Chromebook ausreichend ausgestattet ist, was auch an Apps wie Pixlr-o-matic liegt, welche etwas Spaß mit in den Browser bringen. Derzeit sind vor allem Apps für Android, iOS und Co. beliebt, mit welchen man Fotos via Effekte bearbeiten und somit etwas ansehnlicher machen kann, da muss ich wohl nur Instagram erwähnen.

Zwar gibt es die App schon länger auch für Google Chrome, war mir bislang allerdings nicht bekannt und bin daher erst durch Kollege Coca darauf gestoßen. Die Bedienung ist die übliche von solchen Apps, ihr könnt ein Bild via WebCam oder von eurer Festplatte hochladen, es bearbeiten und dann speichern bzw. auch mit den Netzwerken Twitter, Facebook und so weiter teilen. Den Download gibt es kostenlos im Web Store – einfach herunterladen, installieren und nutzen.

[button link=“https://chrome.google.com/webstore/detail/ehcibdjmpjlekgjhepbfmenfppliikcj“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Pixlr-o-matic im Web Store[/button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!