Play Store bekommt kleines Design-Update

Google entwickelt den eigenen Play Store stetig weiter und verteilt jetzt serverseitig ein kleines Update für die Startseite des Play Stores. Tatsächlich ist es echt nur ein kleines kosmetisches Update, welches die in den Vordergrund gestellten Inhalte (Promotion Banner) anders darstellt. Mehr Google-like ist die Darstellung der großen Banner nun, jetzt nämlich im Look eigenständiger Karten, zudem hat man die Positionierung verändert.

Diese Banner werden nun unterhalb des wichtigsten Menüs angezeigt, dieses beinhaltet noch immer die Links für Apps & Spiele und Unterhaltung. Ist sogar ein besserer Aufbau, denn nun entscheidet man sich zuerst für die Kategorie und danach kommt die Promo für Inhalte der jeweiligen Kategorie.

2016-10-08-18_22_13
alt vs. neu

Zudem verändert sich der Indikator für die Anzahl der Banner, vorher waren es weiße Punkte, nun sind es zumindest bei einigen Nutzern Zahlen in der oberen rechten Ecke der Banner. Man sieht wie viele Promo-Banner es aktuell gibt und auf welchem man sich selbst gerade befindet.

2016-10-08-18_24_36

Zwei Leute hatten mir Screenshots des leicht überarbeiteten Play Stores geschickt, ich habe den neuen Look trotz aktuellster Version noch nicht.

UPDATE: Auch einzelne App-Seiten werden überarbeitet, links der bisherige Look, rechts der neue oder besser gesagt andere Look. Schaut allerdings nicht unbedingt gewollt aus, sondern eher wie ein Bug. Dafür ist der Fav-Button neu, mit welchen man Apps auf die Wunschliste packen kann. Bei kostenlosen Apps war der bislang nicht vorhanden, sondern nur bei kostenpflichtigen Apps.

2016-10-09-21_28_29

[danke Mathis]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!