Play Store-Fehler „Paketdatei ist ungültig.“ wurde behoben

google-play-logo

google-play-logo

In dieser Woche hatten wir euch von einem bekannten Fehler berichtet, der schon öfter bei vielen Nutzern und jetzt offenbar noch viel flächendeckender aufgetreten ist. Es handelt sich um die Meldung „Paketdatei ist ungültig“, wenn man versucht auf seinem Androiden eine App herunterzuladen oder zu aktualisieren. Google hatte auf den hauseigenen Support-Seiten bekannt gegeben, dass der Fehler registriert und an einer Lösung gearbeitet wird. Jetzt hat Google den Fehler allerdings bei den „Bekannten Problemen“ in die Kategorie „Behoben/Gelöst“ geschoben.

Der Fehler mit der ungültigen Paketdatei dürfte also zumindest auf Geräten im originalen Zustand nicht mehr auftreten. Wie Google das Problem beseitigt hat oder der Fehler lag, wird allerdings nicht mit einem Wort erwähnt. Ist aber letztlich auch unwichtig, solang alles wieder funktioniert.

UPDATE: Doch nicht weg, Nutzer haben immer noch den Fehler.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via androidpolice)

  • Martin Liersch

    Es ist zwar „unwichtig“, aber interessant wäre es trotzdem :)

  • h@l

    Hatte den Fehler gerade wieder… 2 x probiert, je 41 MB und dann die Meldung…

  • Ottokar

    Fehler auch gerade aufgetreten bei einer 44mb Datei

  • Diana Egal

    13mbit datei!! Wollte Groupon runterladen nach 100% sagt er mir Paketdatei ist ungültig! Was tun

    • Bei vielen hilft einfach mehrmals probieren, ein Allheilmittel gibt es nicht.

  • thorben

    so ein blödsinn der fehler ist immer noch da bei 60 mb also von wegen das wurde behoben !!!!!!!!!!!!!!

    • „Wieder“ da – Google kann sich nicht entscheiden

  • Lucas

    Wollte clash of clans herunterladen und dann steht bei 52% :PAKETDATEI UNGÜLTIG!!!!!!

  • dafi

    Bei herunterladen Firefox kommt auch der Fehler