Play Store für Chromebooks: Viele weitere Geräte jetzt unterstützt

Chromebook mit Google Play Store Header 2017

Google hat mal wieder nachgelegt, der Play Store wird nun auf vielen weiteren Chromebooks unterstützt. Obwohl das System noch recht buggy läuft, zumindest ich habe immer wieder App-Abstürze und ähnliche Problemchen. Trotzdem gibt es den Google Play Store samt Android-Apps für viele Geräte nun bereits im Stable Channel und in den letzten Tagen sind eine Menge hinzugekommen. Google hat die Liste aktualisiert, in der man die unterstützten Geräte einsehen kann.

Über 50 Chromebooks mit Play Store

Inzwischen sind über 50 Geräte gelistet, der größte Teil bekommt den Play Store bereits über den Stable Channel geliefert. Darunter jetzt auch mein Acer Chromebook 14, ich müsste also mit den Android-Apps mal wieder einen neuen Testlauf starten und das System ausprobieren.

Vorteile durch Android-Apps? Durchaus, die ein oder andere App ist praktischer und vor allem schneller, im Vergleich zur jeweiligen Webseite. Ich hatte bereits vor einer Weile einen Test geschrieben und über meine ersten Erfahrungen berichtet. Eure Erfahrungen gern mal in die Kommentare! [via ChromeUnboxed]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!