PlayStation vs. Xbox: So teuer sind die neuen Konsolen im historischen Vergleich

PlayStation 4 oder Xbox One? Selten dürfte es vielen Käufern so schwer gefallen sein sich zwischen zwei eigentlich völlig unterschiedlichen Produkten der gleichen Branche zu entscheiden, doch vielleicht entscheidet wie in der Vergangenheit der Preis?

infografik_1650_Preise_von_Spielkonsolen_zum_Verkaufsstart_n

Definitiv haben sich die Preise auch bei den Spielkonsolen deutlich nach unten entwickelt. Die Xbox One und auch die PlayStation 4 sind jeweils teilweise deutlich günstiger als ihre Vorgänger, ordnen sich aber wiedermal deutlich über der Konkurrenz von Nintendo ein. Letztlich halten sich die Preise trotz der schnelllebigen Märkte insgesamt aber auf einem ähnlichen Niveau, wie uns die Infografik zeigt.

Ob bei den neusten Generationen der Konsolen der Preis allerdings entscheidend sein wird, wage ich ganz klar zu bezweifeln, eher dürfte die Kaufentscheidung inzwischen eine Glaubensfrage sein. Zudem haben beide Systeme diverse exklusive Spiele, die auch verschiedene Geschmäcker ansprechen.

Welche Next-Gen-Konsole wird eure sein?

[asa]B00BIYAO3K[/asa] [asa]B00DDMC72Q[/asa]

(via Statista)

...und das empfiehlt Google