Poco X3 kommt nach Europa und hat einen brandneuen Prozessor unter der Haube

Poco X3 Rückseite

Xiaomi füttert auch die eigene Poco-Marke mit weiteren Android-Smartphones, schon bald kommt das neue X3 und auch der europäische Marktstart ist dafür vorgesehen. Mit wenig Abstand kamen zwei interessante Meldungen rein. Zum einen präsentierte Qualcomm einen neuen Prozessor, der Snapdragon 732G hat etwas mehr Leistung für CPU, AI und GPU zu bieten. Zugleich kündigte Qualcomm das erste Smartphone mit diesem Chip an.

Snapdragon 732G enhancements*:

  • Select Snapdragon Elite Gaming features
  • Faster Kryo 470 CPU
  • Up to 15% faster Adreno 618 GPU
  • Up to 3.6 AI TOPS performance

Es war offiziell, das in der Gerüchteküche auf dem Tisch liegende Poco X3 hat den Snapdragon 732G unter der Haube. Nur wenige Stunden später die Ankündigung von Xiaomi, dass man das X3 am 7. September für globale Märkte vorstellt.

2020 08 31 17 41 27

Es gab zum X3 schon diverse Berichte. Der Akku soll 5160 mAh groß sein und für die Kamera setzt man wohl auf 64 MP von Sony. Die Basis für dieses Smartphone ist mit Sicherheit wieder ein anderes Modell, das es schon in China von Redmi/Xiaomi gibt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!