Folge uns

News

Project Ara: Online-Shop ähnlich Google Play offiziell angekündigt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

In einem Interview wurde zwar ein Online-Shop für Project Ara schon angekündigt, jetzt gibt es aber zusätzlich noch eine Pressemitteilung. In dieser wird mitgeteilt, dass Google zusammen mit Globant einen Marketplace entwickelt, auf welchem Hardware für Project Ara-Geräte angeboten wird. Dabei geht es natürlich vor allem um die einzelnen Module, um die ein Project Ara-Smartphone erweitert werden kann.

Dieser Marketplace ähnelt stark dem Google Play für Android-Apps, ebenfalls mit Nutzerbewertungen und Kommentaren. Dadurch soll ein besonders Verhältnis zwischen Entwicklern und Nutzern zustande kommen, ähnlich wie das eben im besagten Google Play möglich ist. Dort können Nutzer ein Review abgeben, das von den Entwicklern direkt beantwortet werden kann.

Wie dieser Marketplace aussehen soll, werden uns die Entwickler von Project Ara erstmals im Januar 2015 auf einer Entwicklerkonferenz vorführen. Wir werden euch dann wie gewohnt darüber mit einem Blogpost in Kenntnis setzen.

>>> Mehr Artikel zu Project Ara

(via 9to5Google)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.