Project Ara: Wie ein Game-Controller fest am Smartphone aussehen kann

Project Ara ermöglicht noch mehr als den bloßen modularen Austausch diverser Bauteile, wenn man mal noch um die Ecke denkt. Man könnte beispielsweise vor einer Gaming-Session das Kamera-Modul entfernen und durch einen Controller setzen. Das klingt erst mal komisch, ist aber plausibel, wenn man ein Bild vor sich hat. Auf dem Mobile World Congress zeigt man, wie so ein Controller für Ara aussehen könnte, der einfach direkt per einschiebbares Modul mit dem Smartphone fest verbunden wird. Schon eine coole Idee, welche Möglichkeiten das System bietet. Leider wird es so schnell nicht nach Deutschland kommen.

2015-03-02 15_54_25

2015-03-02 15_55_09

2015-03-02 15_54_59

(Quellle Pocket Lint)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!